Perspektive Zukunft.

Sooooo viele MöglichkeitenDie berufliche Ausbildung findet sowohl in Großhaushalten wie Bildungshäusern und sozialen Einrichtungen als auch in Familienhaushalten statt.

Die Ausbildung dauert drei Jahre, verkürzt sich durch den erfolgreichen Besuch des Berufsgrundschuljahres oder der einjährigen Berufsfachschule für Ernährung auf zwei Jahre. Am Schluß der Ausbildung wird eine Prüfung abgelegt.

Eine Weiterbildung, z.B. zum/r Meister/in oder Betriebsleiter/in der Hauswirtschaft – oder gar ein (Fach-)Hochschulstudium – steht Euch offen. Diese Weiterbildung kann auch die Grundlage für verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder wie z.B. Küchenleitung, Haushaltsmanagement, Verbraucherberatung und -schulung, Housekeeping und Journalismus sein.

» Weitere Infos gibt es bei der Landwirtschaftskammer.